Hayes Stroker Entlüftungskit

Auf meinem Hardtail arbeitet eine Hayes Stroker, mit der ich Preis-/Leistungstechnisch bis auf ein paar Kleinigkeiten (Kolben muss hin und wieder mobilisiert werden) recht zufrieden bin. Doch seit einiger Zeit habe ich hinten keinen definierten Druckpunkt mehr. Also wird es Zeit, das Bremssystem zu entlüften.
Bei der Suche nach dem passenden Entlüftungskit staunt man nicht schlecht, was ein kleiner Messingadapter und ein bisschen Schlauch kosten sollen. Wer ein wenig sparen möchte: Unter dem Begriff „Schnellverschraubung“ findet man den gewünschten Adapter für etwa einen Euro im Baumarkt und die entsprechenden Schläuche und Spritzen gibt es für knapp 3€ bei jeder größeren Apotheke. Die Hayes Stroker hat übrigens ein M5 Gewinde. Bilder folgen demnächst.

Dieser Beitrag wurde unter Reparaturen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *