Scan to computer HP Officejet 6500A

Der HP Officejet 6500A ist eigentlich ein schönes Gerät, wären da nicht die beschnittenen Funktionen gegenüber seinem großen Bruder 8600 Pro. Hier stört vor allem der fehlende USB Anschluss, um am Gerät direkt zu scannen (wer will denn auf SD-Card scannen?). Noch viel ärgerlicher ist die Funktion „scan to computer“, diese bietet nicht das Speichern auf einem einfachen Netzlaufwerk an, sondern es muss der HP eigene Druckertreiber mit der entsprechenden Funktion auf dem Zielrechner laufen. Inzwischen habe ich endlich einen vernünftigen Workaround gefunden. Ist eine SD-Card im Gerät, lässt sich diese als Netzlaufwerk einbinden. Hierfür einfach die versteckte Freigabe nach dem Schema:
[IP-Adresse-Drucker]/memory_card
einbinden. Ab nun wird am Gerät einfach immer „scan to SD-card“ gewählt, so sind keine nervigen Treiber nötig und die Funktion läuft unter jedem Betriebssystem.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *